Neurodivers

ADHS und Selbstmanagement - Beitragsbild für Blog-Beitrag: Im hintergrund ist eine Menge Papier chaotisch angeordnet zu sehen. Es ist leicht sepia farben, darauf steht geschrieben "ADHS und Selbstmanagement. Warum klassische Methoden nicht funktionieren"

ADHS und Selbstmanagement – warum klassische Methoden nicht funktionieren

“Nutz doch einfach eine To-Do Liste” so oder so ähnlich klingen häufig tolle Selbstmanagement Tipps, aber für Menschen mit ADHS ist das nicht so einfach. Im folgenden geh ich näher darauf ein warum das so ist, und was stattdessen bei ADHS und Selbstmanagement helfen kann.

ADHS und Vergesslichkeit bei Erwachsenen: Tipps & Lifehacks wie du damit umgehen kannst

ADHS und Vergesslichkeit – ein leidiges Thema und ziemlich unangenehm. Ich verrate dir meine Tipps & Lifehacks, wie ich mit Vergesslichkeit umgehe.

Rosa Banner mit einem Gehirn, darauf steht "Neurodivers und Neurodivergent. Was ist das, und wo ist der Unterschied?

Neurodivers & Neurodivergent: Was ist das, und wo ist der Unterschied?

Was bedeutet Neurodivers? Wo ist der Unterschied zu Neurodivergent?
In diesem Beitrag erfährst du, warum es wichtig ist die Begriffe zu kennen, zu unterscheiden und welche Auswirkungen es auf unser Leben hat.

Zu viele Hobbies! Warum du dich nicht entscheiden musst, und wie du mit deiner Multipassion lernst umzugehen

Nun Barbara Sher sagte schon “Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast”, und genau so ist es. Doch wie soll es denn anders gehen? Darum geht es in diesem Beitrag:

Lust auf einen Gastbeitrag?

Du bloggst auch, hast ein Thema was perfekt zu meinem Blog und zu meinen Leser*innen passt.

Dann freu ich mich von dir un deiner Idee zu erfahren :)